Gegensätze

21, Koreaner, Medizinstudent, von Beruf Sohn… ich habe gleich zwei kennengelernt, auf die diese Beschreibung zutrifft. Ich begleitete Ree und Cho zwei Tage lang, wobei sich unsere Wege am Abend immer trennten, denn die beiden nächtigten in irgendwelchen Luxushotels während ich mir das günstigste Ryokan am Platz suchte. Wir bereisten einen Nationalpark im Osten Hokkaidos. Dabei sah ich mich einer völlig anderen Art zu reisen und zu denken gegenüber. Wir besuchten drei bekannte Seen und ich reihte mich irgendwie in die Touristenschlangen ein, die im Gleichschritt über die Stege marschierten. Zwischendurch wurden Fotos geschossen, dann gings weiter. So geniessen sie hier einen Trip in die Natur. Ich konnte bloss den Kopf schütteln. Ich beobachtete eher die japanischen Touristen und meine Begleiter, als die Umgebung, denn das war durchaus unterhaltsam. Trotzdem, meine Art zu reisen wars nicht. So drängte ich meine Begleiter dann auch wieder aufzubrechen und eine natürliche heisse Quelle aufzusuchen.
Drei Stunden später standen wir vor einem Bachlauf. Ree blieb zurück, Cho und ich wateten kurz darauf barfuss durch das angenehm, lauwarme Wasser, auf glattem Stein. Zwischendurch mussten wir kletter, das Wasser spritzte uns dabei entgegen, aber das Gefühl im Wasser war einzigartig. So richtig entspannend und es wurde immer wärmer, je näher wir der Quellen kamen. Zudem muss ich eingestehen, dass ich einen riesigen Spass hatte dem ziemlich unbeholfenen Cho beim klettern zuzusehen. Schlussendlich hatten wir viel gelacht und waren nass bis auf die Knochen.

Abashiri – Utoro – Shiretoko Nationalpark

This entry was posted in Deutsch, Japan 2004. Bookmark the permalink.

One Response to Gegensätze

  1. Bloody says:

    Das klingt gut, ich stell’s mir angenehm vor, durch so eine warem Quelle zu laufen. Das Problem wären bei mir nur die glatten Steine, vermutlich hätte ich mich langgepackt.^^

    Werde jedenfalls weiter verfolgen was du so erlebst und gelegentlich auch mal nen Kommentar abgeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *